Shopware 6
Artikel
- Export für DATEV
- E-Rechnung / XRechnung / ZUGFeRD / Factur-X
- E-Rechnung Validator - XRechnung / ZUGFeRD
- DMS
- CSV Exporter - Dokumente
- CSV Exporter - Bestellungen
- CSV Exporter - Kunden
- CSV Exporter - Produkte
- CSV Exporter - Zahlungen
- Datei Upload für Deine Bestellungen
- Zwei-Faktor-Authentifizierung
- Passkey
- Bestands - Übersicht und Benachrichtigung
- Benutzer löschen
- Angebote
Export für DATEV
Installation
Fragebogen
Konfiguration
Konfiguration des DATEV Plugins
DATEV anpassen
- Verkaufskanal
Kann leer gelassen werden
- Versionsnummer
Du kannst die Schnittstellen Version für das DATEV-Format auswählen: 510: Stand Oktober 2015 (Standard) 700: Stand Oktober 2018
- Beraternummer, Mandantennummer, Kontenrahmen
Trage hier die Werte ein Welche Du von Deinem Steuerberater erhalten hast.
- Shop Land
Auswahl des Landes Deines Online-Shops.
- Sachkontennummernlänge
Sachkontenlänge, die in der Datei verwendet wird. z.B.: Kleinste Sachkontennummernlänge = 4 Daraus ergibt sich dann für Debitoren/Kreditoren 5 Stellen
- Modus
Die Soll-/Haben-Kennzeichnung des Umsatzes bezieht sich auf das Konto, das in den Feldern Erlöse angegeben wird.
- Dokumenttyp Rechnungen, Dokumenttyp Gutschriften
Auswahl der Dokumenttypen welche exportiert werden sollen. Mehrfachauswahl möglich. In der Regel reicht die Voreinstellung für die meisten Shops aus. Solltest Du eigene Dokumenttypen verwenden dann müsstest Du diese hier auswählen.
Export
Bestellungen -> DATEV
um den Export durchzuführen.Export auswählen
Wähle das Datum aus für Welches der DATEV-Export generiert werden soll. Danach klicke auf den blauen Button Export
um den Export zu starten.
Export Optionen
1. Dokumente herunterladen
Wenn man dieses Feld ankreuzt, werden alle Rechnungen oder Gutschriften zusammen mit der DATEV-CSV-Datei als „.zip“ heruntergeladen.
2. Stammdaten exportieren
Wenn man dieses Kästchen ankreuzt, werden alle Kundendaten (Name, Adresse, etc.) exportiert.
Wenn man auf Export starten
klickt wird eine CSV-Datei (EXTF) erstellt, die Ihr Steuerberater in das von ihm verwendete DATEV-Programm importieren kann, um alle Ihre Umsätze zu erfassen und zu prüfen.
Belegtransfer (BEDI)
Durch den Export
wird Dir eine Zip-Datei erstellt. In dieser findest Du die Buchungssätze im DATEV Format (CSV Datei) sowie alle Belege für das digitale Belegbuchen als Zip-Datei verpackt (Belege-XML.zip)
Du kannst die komplette Datei an Deinen Steuerberater weiterleiten. Dein Steuerberater kann dann den Belegtransfer im DATEV Unternehmen Online durchführen.
Hinweis:
Die Verarbeitung der document.xml und der Belege erfolgt in der ZIP-Datei (NICHT ENTZIPPEN) über den DATEV Belegtransfer. Dort muss zwingend hinterlegt werden, dass es sich um ein XML-Format handelt:
– der Belegtyp ist egal
– Die CSV-Datei wird über die Stapelverarbeitung in DATEV Rechnungswesen hochgeladen
Weitere Informationen zum DATEV Belegtransfer (Erste Schritte) findest Du hier:
DATEV Belegtransfer – Erste Schritte (Externer Link)
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Um das DATEV Plugin zu erwerben besuche bitte unseren Shopware-Store unter folgendem Button:
E-Rechnung / XRechnung / ZUGFeRD / Factur-X
Mit dem Plug-In Export für E-Rechnung / XRechnung / ZUGFeRD / Factur-X exportieren Sie E-Rechnungen und Gutschriften, die strukturierte, maschinenlesbare Datensätze enthalten, die den gesetzlichen Anforderungen an die Rechnungsstellung in Bundesaufträgen entsprechen.
Screenshots
Installation
Konfiguration
Klicke auf die drei Punkte und anschließend auf Konfiguration
ZUGFeRD / XRechnung anpassen
- Enthaltene Notiz
- Kontaktdaten des Verkäufers
Fügen Sie grundlegende Informationen vom Verkäufer hinzu.
- Steuerdetails
Steuerinformationen in jeder Rechnung enthalten
Zugferd-Dokument erstellen
Um das E-Rechnungs dokument zu erstellen, muss man durch
Bestellungen -> Übersicht
navigieren und die gewünschte Bestellung anzeigen.
danach klickt man auf den Button Neues Dokument erstellen unter der Tab Dokumente
Man wählt die Option Rechnung.
Nach Eingabe des gewünschten Datum und anderer Informationen kann man das Dokument entweder durch Klicken auf die button Vorschau in der Vorschau* anzeigen oder durch Klicken auf die button Beleg erstellen erstellen.
*Achtung, man muss sicherstellen, dass die Po-ups aktiviert sind, um die Vorschau sehen zu können
Nun ist die E-Rechnung erstellt und liegt unter der Tab Dokumente zum Download bereit.
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Um das E-Rechnung / XRechnung / ZUGFeRD / Factur-X Plugin zu erwerben besuche bitte unseren Shopware-Store unter folgendem Button:
E-Rechnung Validator - XRechnung / ZUGFeRD
Installation
E-Invoice Validator - Rechnung prüfen
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Um das eRechnung Validator (XRechnung, ZUGFeRD) Plugin zu erwerben besuche bitte unseren Shopware-Store unter folgendem Button:
DMS
Behalte jederzeit Überblick über Deine Dokumente.
Das Plugin bietet Dir eine Übersicht aller erstellten Dokumente und hilft Dir diese nach Typ, Datum und Kunde zu sortieren. Es besteht zudem die Möglichkeit die Dokumente einzeln oder alle auf einmal mit nur einem Klick herunter zu laden.
- Automatische Rechnungserstellung sobald sich der Bestellstatus ändert (definierbar)
- Manuelle Rechnungserstellung
- Dokumente löschen
Highlights
- Übersicht aller vorhandenen Dokumente mit Filterfunktion
- Mit nur einem Klick alle Dokumente auf einmal herunterladen
- Sortierfunktion aller Dokumente wie z.B. Rechnungen, Lieferschein, Gutschriften etc., nach Datum und Kunden
- Automatische Rechnungserstellung (Rechnungen können auch manuell erstellet werden)
- Dokumente löschen
Features
- Übersicht aller Dokumente
- Automatische Rechnungserstellung sobald sich der Bestellstatus ändert (definierbar)
- Manuelle Rechnungserstellung
- Dokumente löschen
- Alle Dokumente als eine PDF- Datei herunterladbarer (eignet sich sehr gut um alle Rechnungen auf einmal ausdrucken zu können)
Screenshots
Installation
Konfiguration
Benutzeroberfläche
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Um das DMS Plugin (Belegeübersicht / Document Management System) zu erwerben besuche bitte unseren Shopware-Store unter folgendem Button:
CSV Exporter - Dokumente
Erstelle mit nur einem Klick ein CSV Export aus einem oder mehreren Deiner Dokumente. Einfach das Datum und die Dokumente auswählen und kindeleicht den CSV-Export erstellen. In der Konfiguration kannst Du die Kopfzeile sowie die Spalten individuell nach Deinen Bedürfnissen anpassen.
Highlights
- CSV Export aus einem oder mehreren Deiner Dokumente erstellen
- Sehr flexibel konfigurierbar
Screenshots

Installation
Profile Liste
Liste der Profile
Bestellungen -> Export Dokumente
gehst und auf Profile verwalten
klickst.
Auf der Profilübersichtsseite findest du eine Übersicht all deiner Profile. Du kannst sie nach Erstellungsdatum durchsuchen und Aktionen wie Bearbeiten, Duplizieren oder Löschen aus dem Listenmenü durchführen. Bitte beachte, dass das Standardprofil nicht gelöscht werden kann. Außerdem hast du die Möglichkeit, bei Bedarf ein neues Profil mit der gewünschten Konfiguration für deine Exporte zu erstellen.

Variablen
Field Name | Field Value |
---|---|
Rechnungsadresse: Adresse | {billing_address} |
Rechnungsadresse: Stadt | {billing_city} |
Rechnungsadresse: Firma | {billing_company} |
Rechnungsadresse: Land ISO | {billing_country_iso} |
Rechnungsadresse: Land | {billing_country} |
Rechnungsadresse: Vorname | {billing_firstname} |
Rechnungsadresse: Nachname | {billing_lastname} |
Rechnungsadresse: Telefon | {billing_phone} |
Rechnungsadresse: PLZ | {billing_postal_code} |
Rechnungsadresse: USt-IdNr. | {billing_vat} |
Kunden Gruppenname | {customer_group_name} |
Kundendaten: E-Mail | {customer_email} |
Kundennummer | {customer_number} |
Kundendaten: USt-IdNr. | {customer_vat} |
Liefermethode | {delivery_method} |
Dokument-Datum | {document_date} |
Dokument-Nummer | {document_number} |
Dokumenten-Typ | {document_type} |
Saldo | {documents_balance} |
Bestelldatum und Uhrzeit | {order_date_time} |
Bestelldatum | {order_date} |
Bestellnummer | {order_number} |
Bestell-Steuersatz | {order_single_tax} |
Bestellgesamtbetrag (netto) | {order_total_net} |
Bestellgesamtbetrag (Steuern) | {order_total_taxes} |
Bestellgesamtbetrag | {order_total} |
Auftrags-Transaktions-ID | {order_transaction_id} |
Zahlungsmethode | {payment_method} |
Positionsbruttobetrag | {position_gross} |
Positionname | {position_name} |
Positionsnettobetrag | {position_net} |
Positionsoptionen | {position_options} |
Positionsmenge | {position_quantity} |
Positionsteuersatz | {position_tax_rate} |
Positionsteuern | {position_taxes} |
Positionstyp | {position_type} |
Positionsgewicht | {position_weight} |
Produkt-EAN | {product_ean} |
Herstellername des Produkts | {product_manufacturer_name} |
Herstellernummer des Produkts | {product_manufacturer_number} |
Produktname | {product_name} |
Produktnummer | {product_number} |
Nettopreis | {product_net} |
Bruttopreis | {product_gross} |
Einkaufspreis (Netto) | {product_purchase_price_net} |
Einkaufspreis (Brutto) | {product_purchase_price_gross} |
Verkaufskanal-ID | {sales_channel_id} |
Verkaufskanal | {sales_channel_name} |
Lieferadresse: Adresse | {shipping_address} |
Lieferadresse: Stadt | {shipping_city} |
Lieferadresse: Firma | {shipping_company} |
Lieferadresse: Land-ISO | {shipping_country_iso} |
Lieferadresse: Land | {shipping_country} |
Vorname (Versand) | {shipping_firstname} |
Nachname (Versand) | {shipping_lastname} |
Lieferadresse: Telefon | {shipping_phone} |
Lieferadresse: PLZ | {shipping_postal_code} |
Lieferadresse: USt-IdNr. | {shipping_vat} |
Benutzerdefiniertes Feld des Produkts | {product_cf_TECHNICAL NAME} |
Benutzerdefiniertes Feld der Bestellung | {order_cf_TECHNICAL NAME} |
Einzel-Steuer | {document_single_tax} |
Gesamtsteuer | {document_total_taxes} |
Gesamtsumme | {document_total} |
Gesamt (Netto) | {document_total_net} |
Stripe-Source-ID | {stripe_source_id} |
Stripe-Gebühr-ID | {stripe_charge_id} |
Stripe-Intent-ID | {stripe_intent_id} |
Ausdruck | {expr} |
Export
Nach der Installation wurde bereits ein Standardprofil mit einer grundlegenden Konfiguration erstellt, das für den Export verwendet werden kann. Gehe zur Exportseite, indem du zu Bestellungen -> Export Dokumente
navigierst. Gib den Datumsbereich ein, für den du Daten exportieren möchtest, und klicke auf die Schaltfläche „Exportieren“
Optionen:
- Wähle das Datum aus, für welches der Export generiert werden soll.
- Fülle beliebige Filterfelder aus, die du möchtest.
- Klicke auf
Export
und die CSV-Datei wird erzeugt.
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Um das CSV Exporter – Dokumente Pluginzu erwerben besuche bitte unseren Shopware-Store unter folgendem Button:
CSV Exporter - Bestellungen
CSV Export aus den Bestelldaten mit nur 1-Klick.
Export der Bestellungen und einzelner Positionen (wie Produkte, Rabatte, Gutscheine, usw.) pro CSV-Zeile sowie aller notwendigen Daten für die Buchhaltung oder zur Erstellung von Statistiken (wie Nettobetrag, Bruttobetrag, Steuersatz, Steuerbetrag und mehr) Bedürfnissen anpassen.
Highlights
Export der Bestellungen und der einzelnen Positionen (wie z.B. Artikel, Rabatte, Gutscheine etc.) pro CSV-Zeile
- Export aller nötigen Daten für die Finanzbuchhaltung oder zum erstellen von Statistiken (wie z.B. Nettobetrag, Bruttobetrag, Steuersatz, Steuerbetrag uvm.)
- Konfiguration der CSV-Datei : Trennzeichen/Feldbegrenzer/Datums-/Uhrzeitformat/Zahlenformat
- Einschränkungen nach Bestellstatus/Lieferstatus/Zahlungsstatus/Hersteller/Kundengruppen/Verkaufskanal
- Freie Definition und Reihenfolge der Export-Felder
Screenshots


Installation
Profile Liste
Liste der Profile
Bestellungen -> Export
Bestellungen gehst und auf Profile verwalten
klickst.Auf der Profilübersichtsseite findest du eine Übersicht all deiner Profile. Du kannst sie nach Erstellungsdatum durchsuchen und Aktionen wie Bearbeiten, Duplizieren oder Löschen aus dem Listenmenü durchführen. Bitte beachte, dass das Standardprofil nicht gelöscht werden kann. Außerdem hast du die Möglichkeit, bei Bedarf ein neues Profil mit der gewünschten Konfiguration für deine Exporte zu erstellen.
Variablen
Bestellnummer | {order_number} |
Bestelldatum | {order_date} |
Auftrags-Transaktions-ID | {order_transaction_id} |
Zahlungsmethode | {payment_method} |
Kundennummer | {customer_number} |
Kunden-E-Mail | {customer_email} |
Kundengruppe | {customer_group_name} |
Rechnungsfirma | {billing_company} |
Rechnungs-MwSt. | {billing_vat} |
Rechnungstelefon | {billing_phone} |
Vorname (Rechnung) | {billing_firstname} |
Nachname (Rechnung) | {billing_lastname} |
Rechnungsadresse | {billing_address} |
Rechnungsstadt | {billing_city} |
Rechnungsland | {billing_country} |
Rechnungsland Bundesland | {billing_country_state} |
Rechnungsland ISO | {billing_country_iso} |
Rechnungs-Postleitzahl | {billing_postal_code} |
Produkt-ID | {product_id} |
Produktnummer | {product_number} |
Produktname | {product_name} |
Product Beschreibung | {product_description} |
Produkt-EAN | {product_ean} |
Produktbestand | {product_stock} |
Verfügbarer Produktbestand | {product_available_stock} |
Herstellernummer des Produkts | {product_manufacturer_number} |
Herstellername des Produkts | {product_manufacturer_name} |
Einkaufspreis (Netto) | {product_purchase_price_net} |
Einkaufspreis (Brutto) | {product_purchase_price_gross} |
Streichpreis (Netto) | {product_list_price_net} |
Streichpreis (Brutto) | {product_list_price_gross} |
Lieferzeit | {product_delivery_time} |
Positionname | {position_name} |
Positionstyp | {position_type} |
Positionsteuersatz | {position_tax_rate} |
Positionsteuern | {position_taxes} |
Positionsnummer | {position_number} |
Positionsbruttobetrag | {position_gross} |
Positionsnettobetrag | {position_net} |
Positionsmenge | {position_quantity} |
Stückpreis (Brutto) | {position_unit_price_gross} |
Stückpreis (Netto) | {position_unit_price_net} |
Versandfirma | {shipping_company} |
Versand-MwSt. | {shipping_vat} |
Versandtelefon | {shipping_phone} |
Vorname (Versand) | {shipping_firstname} |
Nachname (Versand) | {shipping_lastname} |
Versandadresse | {shipping_address} |
Versandstadt | {shipping_city} |
Versandland | {shipping_country} |
Versandland Bundesland | {shipping_country_state} |
Versandland ISO | {shipping_country_iso} |
Versand-Postleitzahl | {shipping_postal_code} |
Bestellstatus | {order_status} |
Tags | {order_tags} |
Zahlungsstatus der Bestellung | {order_payment_status} |
Lieferstatus der Bestellung | {order_delivery_status} |
Rechnungsnummer | {invoice_number} |
Positionsoptionen | {position_options} |
Bestellgesamtbetrag | {order_total} |
Bestellgesamtbetrag (netto) | {order_total_net} |
Bestellgesamtbetrag (Steuern) | {order_total_taxes} |
Anrede (Rechnung) | {billing_salutation} |
Anrede (Versand) | {shipping_salutation} |
Liefermethode | {delivery_method} |
Positionsgewicht | {position_weight} |
Vertriebskanal-Name | {sales_channel_name} |
Affiliate Partnercode | {order_affiliate_code} |
Anrede (Rechnungsadresse) Schlüssel | {billing_salutation_key} |
Anrede (Lieferadresse) Schlüssel | {shipping_salutation_key} |
Zusätzliche Positionsdaten (Zugriff wie position_payload.taxId) | {position_payload} |
Kunden-ID | {customer_id} |
Anrede (Kunde) Schlüssel | {customer_salutation_key} |
Anrede (Kunde) | {customer_salutation} |
Titel (Kunde) | {customer_title} |
Vorname (Kunde) | {customer_firstname} |
Nachname (Kunde) | {customer_lastname} |
Firma (Kunde) | {customer_company} |
Steuernummer Kunde | {customer_vat} |
Kundengeburtstag | {customer_birthday} |
Anzahl der Kundenbestellungen | {customer_order_count} |
Gesamtbetrag der Kundenbestellungen | {customer_order_total_amount} |
Affiliate-Code (Kunde) | {customer_affiliate_code} |
Kampagnencode (Kunde) | {customer_campaign_code} |
Datum der letzten Bestellung (Kunde) | {customer_order_last_date} |
Tags (Kunde) | {customer_tags} |
Erstellungsdatum (Kunde) | {customer_created_at} |
Aktualisierungsdatum (Kunde) | {customer_updated_at} |
Erstes Login (Kunde) | {customer_first_login} |
Letztes Login (Kunde) | {customer_last_login} |
Anzahl Positionen | {order_total_items} |
Lieferdatum der Bestellung | {order_delivery_ship_day} |
Rücksendedatum der Bestellung | {order_delivery_retour_day} |
Kundenkommentar zur Bestellung | {order_customer_comment} |
Zahlungsmethode Name | {payment_method_name} |
Kanalname | {channel_name} |
Kanalbestellnummer | {channel_order_number} |
Versandkosten (Netto) | {shipping_costs_net} |
Versandkosten (Brutto) | {shipping_costs_gross} |
Versandsteuern | {shipping_costs_taxes} |
Kundenkommentare zur Bestellung | {order_customer_comments} |
Letztes Aktualisierungsdatum der Bestellung | {order_updated_at} |
Gutschein-Codes der Bestellung | {order_coupon_codes} |
Benutzerdefiniertes Feld der Bestellung | {order_cf_%TECHNICAL NAME%} |
Benutzerdefiniertes Feld des Produkts | {product_cf_%TECHNICAL NAME%} |
Benutzerdefiniertes Feld der Kunden | {customer_cf_%TECHNICAL NAME%} |
Flächenberechnung Optionen | {position_areacalc_%OPTION%} |
Flächenberechnung Optionswert | {position_areacalc_%OPTION%_%OPTION VALUE%} |
Formell | {expr} |
Expression
Mit der erweiterten „Expression“-Funktion kannst du komplexe Abfragen durchführen. Die Abfragen werden mit IF-Operatoren definiert. Dies ermöglicht es dir, die Ausgabe basierend auf bestimmten Bedingungen zu steuern.
Steuer je nach Land einfügen
expr#{if $eu_country_iso != '' and $eu_country_iso != 'DE'}10{/if}
Code je nach Zahlungsmethode einfügen
exp#{if $payment_method=="prepayment"}11201{elseif $payment_method=="cash"}12345{else}default{/if}
Rabattcode je nach Kundengruppe hinzufügen
exp#{if $customer_group=="Standard customer group"}promoCode123{/if}
Erlöskonto basierend auf dem Hersteller
exp#{if $manufacturer_name == 'MANUFACTURER_NAME'}VALUE{/if}
Export
Nach der Installation wurde bereits ein Standardprofil mit einer grundlegenden Konfiguration erstellt, das für den Export verwendet werden kann. Gehe zur Exportseite, indem du zu Bestellungen -> Export Bestellungen
navigierst, und wähle das Profil und die Filter deiner Wahl aus. Gib den Datumsbereich ein, für den du Daten exportieren möchtest, und klicke auf die Schaltfläche „Exportieren“.
Optionen:
- Wähle das Datum aus, für welches der Export generiert werden soll.
- Fülle beliebige Filterfelder aus, die du möchtest.
- Klicke auf „Export“ und die CSV-Datei wird erzeugt.
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Um das CSV Exporter – Bestellungen Plugin zu erwerben besuche bitte unseren Shopware-Store unter folgendem Button:
CSV Exporter - Kunden
Erstelle mit nur einem Klick einen CSV-Export deiner Kunden. Erstelle ein Konfigurationsprofil, das deinen Anforderungen entspricht, und wähle dann die Kunden aus, die du in eine CSV-Datei exportieren möchtest!
Highlights
- CSV Export aus den Kunden
- Sehr flexibel konfigurierbar
- Möglichkeit auf Artikelattribute zuzugreifen
Screenshots
Installation
Profile Liste
Kunden -> Übersicht
gehst und auf Profile verwalten
klickst.
Auf der Profilübersichtsseite findest du eine Übersicht all deiner Profile. Du kannst sie nach Erstellungsdatum durchsuchen und Aktionen wie Bearbeiten, Duplizieren oder Löschen aus dem Listenmenü durchführen. Bitte beachte, dass das Standardprofil nicht gelöscht werden kann. Außerdem hast du die Möglichkeit, bei Bedarf ein neues Profil mit der gewünschten Konfiguration für deine Exporte zu erstellen
Variablen
Kunden-ID | {customer_id} |
Kundennummer | {customer_number} |
Anrede (Kunde) | {customer_salutation} |
Titel (Kunde) | {customer_title} |
Vorname (Kunde) | {customer_firstname} |
Nachname (Kunde) | {customer_lastname} |
Firma (Kunde) | {customer_company} |
Steuernummer Kunde | {customer_vat} |
Kunden-E-Mail | {customer_email} |
Aktiver Kunde | {customer_active} |
Datum der letzten Bestellung (Kunde) | {customer_order_last_date} |
Kunden-Erstellungsdatum | {customer_created} |
Rechnungsfirma | {billing_company} |
Abteilung Rechnungsstellung | {billing_department} |
Anrede (Rechnung) | {billing_salutation} |
Anrede Rechnungsstellung | {billing_title} |
Vorname (Rechnung) | {billing_firstname} |
Nachname (Rechnung) | {billing_lastname} |
Straße Rechnungsstellung | {billing_street} |
Zusätzliche Adresszeile 1 Rechnungsstellung | {billing_additional_address_line_1} |
Zusätzliche Adresszeile 2 Rechnungsstellung | {billing_additional_address_line_2} |
Rechnungs-Postleitzahl | {billing_postal_code} |
Rechnungstelefon | {billing_phone} |
Rechnungsstadt | {billing_city} |
Rechnungsland ISO | {billing_country_iso} |
Rechnungsland | {billing_country} |
Bundesland Rechnungsstellung | {billing_state} |
Versandfirma | {shipping_company} |
Abteilung Versand | {shipping_department} |
Anrede (Versand) | {shipping_salutation} |
Anrede Versand | {shipping_title} |
Vorname (Versand) | {shipping_firstname} |
Nachname (Versand) | {shipping_lastname} |
Straße Versand | {shipping_street} |
Zusätzliche Adresszeile 1 Versand | {shipping_additional_address_line_1} |
Zusätzliche Adresszeile 2 Versand | {shipping_additional_address_line_2} |
Versand-Postleitzahl | {shipping_postal_code} |
Versandtelefon | {shipping_phone} |
Versandstadt | {shipping_city} |
Versandland ISO | {shipping_country_iso} |
Versandland | {shipping_country} |
Bundesland Versand | {shipping_state} |
Benutzerdefiniertes Feld der Kunden | {customer_cf_TECHNICAL_NAME} |
Formell | expr # |
Export
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Um das CSV Exporter – Kunden Plugin zu erwerben besuche bitte unseren Shopware-Store unter folgendem Button:
CSV Exporter - Produkte
Sichere dir eine erweiterte Exportfunktion für Produkte in deinem Shopware 6-Shop mit unserem vielseitigen Plugin. Unsere Lösung erleichtert den Produktexport und bietet eine Vielzahl leistungsstarker Funktionen, um deine Exportmöglichkeiten zu optimieren.
Eine herausragende Funktion unseres Plugins ist die Möglichkeit, Produkte für den Export zu filtern. Das bedeutet, du kannst spezifische Kriterien festlegen, um nur die Produkte zu exportieren, die diesen Kriterien entsprechen, und den Exportprozess zu optimieren, ohne umfangreiche Produktlisten durchgehen zu müssen.
Highlights
- Export der Bestellungen und der einzelnen Positionen (wie z.B. Artikel, Rabatte, Gutscheine etc.) pro CSV-Zeile
- Export aller nötigen Daten für die Finanzbuchhaltung oder zum erstellen von Statistiken (wie z.B. Nettobetrag, Bruttobetrag, Steuersatz, Steuerbetrag uvm.)
- Konfiguration der CSV-Datei : Trennzeichen/Feldbegrenzer/Datums-/Uhrzeitformat/Zahlenformat
- Einschränkungen nach Bestellstatus/Lieferstatus/Zahlungsstatus/Hersteller/Kundengruppen/Verkaufskanal
- Freie Definition und Reihenfolge der Export-Felder
Screenshots
- Erstelle und verwalte mühelos mehrere Exportprofile, um deinen Produktexportprozess zu optimieren.
- Passe CSV-Dateinamen, Trennzeichen und Begrenzungszeichen an, um deinen spezifischen Anforderungen gerecht zu werden.
- Automatisiere den Produktexport mühelos mit Unterstützung für die Befehlszeilenschnittstelle (CLI) und spare wertvolle Zeit.
- Exportiere Produkte basierend auf Filtern, um sicherzustellen, dass nur die benötigten Daten exportiert werden und unnötige Informationen beseitigt werden.
- Richte das Plugin mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche ein, um Benutzern aller technischen Kenntnisstufen den Zugang zu ermöglichen.
Installation
Profile Liste
Kataloge -> Export Produkten
gehst und auf Profile verwalten
klickst.Auf der Profilübersichtsseite findest du eine Übersicht all deiner Profile. Du kannst sie nach Erstellungsdatum durchsuchen und Aktionen wie Bearbeiten, Duplizieren oder Löschen aus dem Listenmenü durchführen. Bitte beachte, dass das Standardprofil nicht gelöscht werden kann. Außerdem hast du die Möglichkeit, bei Bedarf ein neues Profil mit der gewünschten Konfiguration für deine Exporte zu erstellen
Variablen
Produkt-ID | {product_id} |
---|---|
Herstellername des Produkts | {product_manufacturer_name} |
Herstellernummer des Produkts | {product_manufacturer_number} |
Lieferzeit | {product_delivery_time} |
Produktpreis (Netto) | {product_price_net} |
Produktpreis (Brutto) | {product_price_gross} |
Einkaufspreis (Netto) | {product_purchase_price_net} |
Einkaufspreis (Brutto) | {product_purchase_price_gross} |
Produkt-EAN | {product_ean} |
Produktnummer | {product_number} |
Produktname | {product_name} |
Produktgewicht | {product_weight} |
Produktbreite | {product_width} |
Produkthöhe | {product_height} |
Produktlänge | {product_length} |
Veröffentlichungsdatum des Produkts | {product_release_date} |
Produktkategorien | {product_categories} |
Product Keywords | {product_keywords} |
Produktbeschreibung | {product_description} |
Meta-Titel des Produkts | {product_meta_title} |
Verpackungseinheit des Produkts | {product_pack_unit} |
Mehrzahl der Verpackungseinheiten des Produkts | {product_pack_unit_plurar} |
Nachschubzeit des Produkts | {product_restock_time} |
Verfügbare Lagerbestände des Produkts | {product_available_stock} |
Lagerbestand des Produkts | {product_stock} |
Durchschnittliche Produktbewertung | {product_rating_average} |
Produktstatus | {product_status} |
Einkaufseinheit des Produkts | {product_purchase_unit} |
Mindesteinkaufsmenge des Produkts | {product_purchase_min} |
Höchsteinkaufsmenge des Produkts | {product_purchase_max} |
Referenzeinheit des Produkts | {product_reference_unit} |
Produkteigenschaften | {product_properties} |
Produktveröffentlichungsstatus | {product_released} |
Produkteinheit | {product_unit} |
Produkteinheitscode | {product_unit_code} |
Produktbilder | {product_images} |
Produktsteuersatz-Name | {product_tax_rate_name} |
Benutzerdefiniertes Feld des Produkts | {product_cf_TECHNICAL NAME} |
Ausdruck | {expr} |
Export
Kaufen
Um das CSV Exporter – Produkte Plugin zu erwerben besuche bitte unseren Shopware-Store unter folgendem Button:
CSV Exporter - Zahlungen
Verwalte und exportiere deine Zahlungstransaktionen mühelos mit unserem innovativen Plugin, das für eine nahtlose Integration mit führenden Zahlungsanbietern wie PayPal, Stripe und Klarna entwickelt wurde. Vereinfache die Art und Weise, wie du deine Finanzdaten handhabst, mit dem Komfort eines einzigen Klicks. Wähle den Zeitraum, den du exportieren möchtest, und deine Daten sind innerhalb von Sekunden bereit, sodass du Transaktionen in einer ordentlich organisierten CSV-Datei exportieren kannst, angepasst an deine spezifischen Geschäftsanforderungen.
Erlebe die Leichtigkeit des Exports deiner Transaktionen mit umfassender Unterstützung für Zahlungsgiganten wie PayPal, Stripe und Klarna. Ob du alle Transaktionen in einer CSV-Datei zusammenfasst oder mehrere Profile für unterschiedliche Bedürfnisse erstellst, unsere Lösung erfüllt deine Anforderungen. Verwende verschiedene Filter und Variablen, um wichtige Transaktionsinformationen zu sammeln und zu organisieren, und konfiguriere den Kopf und die Spalten deiner CSV-Datei nach deinen Spezifikationen mit einer breiten Palette von Variablen und festen Werten.
Highlights
- Für Shopware 6 und Cloud geeignet
- Exportieren Sie Ihre Onlinezahlungen
- Aufträge automatisch Zahlungen zuordnen
- Anbindung verschiedener Zahlungsanbieter
- Zahlungen, Gebühren und Auszahlungen im Überblick halten
Screenshots
Installation
API-Anmeldeinformationen
Konfiguration
Das erste, was du tun musst, um deine Zahlungen zu exportieren, ist das Ausfüllen der erforderlichen Anmeldedaten für jeden Anbieter. Gehe zum Abschnitt API-Credentials, um zu erfahren, wie du API-Anmeldeinformationen von jedem Anbieter erstellen kannst.
Gehe zu Bestellungen -> CSV Exporter-Zahlungen -> Konfiguration
und trage die erforderlichen API-Zugangsdaten ein. Du hast die Möglichkeit, die Zugangsdaten sowohl für Live- als auch für Sandbox-/Testkonten einzugeben, falls du Testexporte durchführen möchtest.
Profile Liste
Du findest die Liste der Exportprofile, indem du zu Bestellungen -> CSV Exporter-Zahlungen -> Profile
gehst und auf Profile verwalten
klickst.
Auf der Profilübersichtsseite findest du eine Übersicht aller deiner Profile. Du kannst sie nach Erstellungsdatum durchsuchen und Aktionen wie Bearbeiten, Duplizieren oder Löschen aus dem Listenmenü durchführen. Bitte beachte, dass das Standardprofil nicht gelöscht werden kann. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, bei Bedarf ein neues Profil mit der gewünschten Konfiguration für deine Exporte zu erstellen.
Variablen
Global
Field | Variable |
---|---|
Zahlungsdienstleister | {provider_name} |
Transaktions-ID | {transaction_id} |
Betrag (Brutto) | {transaction_gross_amount} |
Typ | {transaction_type} |
Datum | {transaction_date} |
Währung | {transaction_currency} |
Formell | expr# |
Paypal
Field | Variable |
---|---|
Schutzberechtigung | {paypal_protection_eligibility} |
Aktualisierungsdatum | {paypal_transaction_updated_date} |
Währung des verfügbaren Guthabens | {paypal_available_balance_currency} |
Verfügbares Guthaben | {paypal_available_balance_value} |
Währung des Endguthabens | {paypal_ending_balance_currency} |
Endguthaben Wert | {paypal_ending_balance_value} |
Referenz-ID | {paypal_paypal_reference_id} |
Referenz-ID Typ | {paypal_paypal_reference_id_type} |
Währung des Freibetrags | {paypal_fee_amount_currency} |
Währung des Rabattbetrags | {paypal_discount_amount_currency} |
Rabattbetrag | {paypal_discount_amount} |
Währung des Umsatzsteuerbetrags | {paypal_sales_tax_amount_currency} |
Umsatzsteuerbetrag | {paypal_sales_tax_amount} |
Währung des Versicherungsbetrags | {paypal_insurance_amount_currency} |
Insurance Amount | {paypal_insurance_amount} |
Währung der Versandkosten | {paypal_shipping_amount_currency} |
Versandkostenbetrag | {paypal_shipping_amount} |
Währung des Versandrabatts | {paypal_shipping_discount_amount_currency} |
Versandrabattbetrag | {paypal_shipping_discount_amount} |
Währung der Versandsteuer | {paypal_shipping_tax_amount_currency} |
Versandsteuerbetrag | {paypal_shipping_tax_amount} |
Währung andere Beträge | {paypal_other_amount_currency} |
Sonstiger Betrag | {paypal_other_amount} |
Währung des Trinkgelds | {paypal_tip_amount_currency} |
Trinkgeldbetrag | {paypal_tip_amount} |
Transaktionsgebühr | {paypal_transaction_total_fee} |
Transaktionsstatus | {paypal_transaction_status} |
Klarna
Field | Variable |
---|---|
Capture-ID | {klarna_transaction_capture_id} |
Händlerreferenz 1 | {klarna_transaction_merchant_reference_1} |
Händlerreferenz 2 | {klarna_transaction_merchant_reference_2} |
Capture-Datum | {klarna_transaction_capture_date} |
Bestell-ID | {klarna_transaction_order_id} |
Auszahlung | {klarna_transaction_payout} |
Kurzform Bestell-ID | {klarna_transaction_short_order_id} |
Land des Kaufs | {klarna_transaction_purchase_country} |
Mehrwertsteuerbetrag | {klarna_transaction_vat_amount} |
Land der Lieferadresse | {klarna_transaction_shipping_address_country} |
Payment Method | {klarna_payment_method} |
Bestell-ID | {klarna_order_id} |
Händler-ID | {klarna_transaction_merchant_id} |
Beschreibung | {klarna_transaction_description} |
Stripe
Field | Variable |
---|---|
Betrag erfasst | {stripe_amount_captured} |
Betrag erstattet | {stripe_amount_refunded} |
Anwendungsgebührs | {stripe_application_fee_amount} |
Calculated Statement Descriptor | {stripe_calculated_statement_descriptor} |
Erfasst | {stripe_captured} |
Kunden-ID | {stripe_customer_id} |
Beschreibung | {stripe_description} |
Zahlungsabsichts-ID | {stripe_payment_intent_id} |
Zahlungsmethoden-ID | {stripe_payment_method_id} |
Belegnummer | {stripe_receipt_number} |
Vorfinanziert | {stripe_refunded} |
Bezahlt | {stripe_paid} |
Status | {stripe_status} |
Rechnung | {stripe_invoice} |
Saldo | {stripe_balance_transaction} |
Verkäufernachricht | {stripe_seller_message} |
Rechnungsadresse Stadt | {stripe_billing_address_city} |
Rechnungsadresse Land | {stripe_billing_address_country} |
Rechnungsadresse Zeile 1 | {stripe_billing_address_line1} |
Rechnungsadresse Zeile 2 | {stripe_billing_address_line2} |
Rechnungsadresse Postleitzahl | {stripe_billing_address_postal_code} |
Rechnungsadresse Bundesland | {stripe_billing_address_state} |
Rechnungsadresse E-Mail | {stripe_billing_email} |
Rechnungsadresse Name | {stripe_billing_name} |
Rechnungsadresse Telefon | {stripe_billing_phone} |
Metadaten-Erstellungsdatum | {stripe_metadata_created_date} |
Metadaten-Gateway-ID | {stripe_metadata_gateway_id} |
Metadaten-IP-Adresse | {stripe_metadata_ip_address} |
Metadaten-Partner | {stripe_metadata_partner} |
Metadaten-Benutzeragent | {stripe_metadata_user_agent} |
Metadaten-Benutzer-ID | {stripe_metadata_user_id} |
Metadaten-Webhook-ID | {stripe_metadata_webhook_id} |
Metadaten-Produkte | {stripe_metadata_products} |
Kunden-E-Mail | {stripe_customer_email} |
Kunden-Rechnungsprefix | {stripe_customer_invoice_prefix} |
Kundenname | {stripe_customer_name} |
Kunden-Telefon | {stripe_customer_phone} |
Kunden-Beschreibung | {stripe_customer_description} |
Kunden-Adresse-Stadt | {stripe_customer_address_city} |
Kunden-Adresse-Land | {stripe_customer_address_country} |
Kunden-Adresse-Zeile 1 | {stripe_customer_address_line1} |
Kunden-Adresse-Zeile 2 | {stripe_customer_address_line2} |
Kunden-Adresse-PLZ | {stripe_customer_address_postal_code} |
Kunden-Adresse-Bundesland | {stripe_customer_address_state} |
Verfügbarkeitsdatum | {stripe_transaction_available_date} |
Beschreibung | {stripe_transaction_description} |
Wechselkurs | {stripe_transaction_exchange_rate} |
Währung | {stripe_transaction_currency} |
Status | {stripe_transaction_status} |
Gebührdetails | {stripe_transaction_fee_details} |
Nettobetrag | {stripe_transaction_net_amount} |
Zahlungsmethoden-ID | {stripe_payment_method} |
Bestell-ID | {stripe_order_id} |
Export
Bestellungen -> CSV Exporter-Zahlungen -> Export
, gib den Datumsbereich ein, für den du Daten exportieren möchtest, und klicke auf die Schaltfläche ‚Exportieren‘. Nach der Installation wurde bereits ein Standardprofil mit einer Grundkonfiguration für den Export erstellt. Du kannst die Daten basierend auf diesem Profil exportieren oder ein anderes Profil auswählen, das du erstellt hastKaufen
Um das CSV Exporter – Zahlungen Plugin zu erwerben besuche bitte unseren Shopware-Store unter folgendem Button:
Datei Upload für Deine Bestellungen
Mit dem Datei Upload für Bestellungen Plug-In kannst Du Dateien zur jeder Deiner Bestellung hoch laden, wie z.B. zusätzliche Artikelbilder oder Versandinformationen, welche dann als Anhang zu der Bestellung an Deinen Kunden versendet werden können.
Die Dateien können auch „nur“ intern verwendet werden in dem diese als Zusatzinformationen bzw. Zusatzdateien zu jeder Bestellung gespeichert werden.
Highlights
- Datei Upload zu jeder Bestellung
- Dateien als Anhang versenden
Screenshots
Installation
Verwendung
Kaufen
Um das Datei Upload für Deine Bestellungen Plugin zu erwerben besuche bitte unseren Shopware-Store unter folgendem Button:
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Für das Frontend (Kundenaccounts) sowie das Shop-Backend (Administratoren)
Steigere die Sicherheit deines Shopware-Shops auf ein neues Niveau mit unserem Two-Factor Authenticator Plugin. Egal, ob du deine Administratorenkonten absichern oder den Schutz für deine Frontend-Benutzer erhöhen möchtest, unser Plugin bietet eine robuste und vielseitige Lösung. Mit der Flexibilität, aus verschiedenen sicheren Anmeldeverfahren auszuwählen, einschließlich Einmalpasswörtern (OTP), YubiKey und jetzt auch E-Mail-Authentifizierung, kannst du die vielfältigen Sicherheitsanforderungen deiner gesamten Benutzerbasis erfüllen.
Einmalpasswort (OTP) Methode: Für dich als Administrator oder Frontend-Benutzer bietet unsere OTP-basierte Authentifizierungsmethode einen einzigartigen, zeitkritischen Code auf deinem Mobilgerät oder deiner bevorzugten Authentifikations-App. Diese zusätzliche Sicherheitsebene stellt sicher, dass nur autorisierte Personen auf deine Shopware-Plattform zugreifen können.
YubiKey Integration: Nutze die Leistungsfähigkeit von YubiKey, einem vertrauenswürdigen, hardwarebasierten Authentifizierungsgerät, sowohl als Administrator als auch als Frontend-Benutzer. Es ermöglicht eine unkomplizierte, berührungslose Authentifizierung und schützt effektiv vor Phishing-Versuchen und unbefugten Anmeldungen.
E-Mail-Authentifizierung: Ermöglicht eine sichere Anmeldung per E-Mail-Verifizierung. Du erhältst einen einzigartigen, zeitkritischen Code per E-Mail, um die Flexibilität für dich zu erhöhen, falls du diese Methode bevorzugst.
Installation
Konfiguration
Über die Konfigurationsseite des Plugins (Erweiterungen -> Meine Erweiterungen
) kannst du Kunden den Zugriff auf die 2FA-Funktionen ermöglichen, den Zugriff auf bestimmte Kanäle beschränken und den OTP-Schlüsselnamen definieren.
Verfügbare Optionen:
- Verkaufskanal: Beschränke den Zugriff auf 2FA-Funktionen auf bestimmte Kanäle
- OTP-Schlüsselname: Definiere den Schlüsselnamen der OTP-Methode
- Zweifaktor-Authentifizierung für Kunden im Online-Shop aktivieren: Ermögliche es Kunden im Online-Shop, auf die 2FA-Funktionen zuzugreifen.
Administratoren
Kunden
* Muss über die Plugin-Konfiguration aktiviert werden.
Erweiterungen -> Meine Erweiterungen
). Du kannst auch den Zugriff auf die 2FA-Funktion auf bestimmte Kanäle beschränken.Zwei-Faktor-Schutz
geht und eine der drei Optionen auswählt: Einmalpasswort (OTP), YubiKey oder E-Mail.Kaufen
Um das Zwei-Faktor-Authentifizierung Plugin zu erwerben besuche bitte unseren Shopware-Store unter folgendem Button:
Passkey
Unser innovatives Plugin integriert nahtlos die Geräterkennung in Ihren Shopware 6-Shop und bietet Ihren Kunden eine mühelose und sichere Anmeldeerfahrung. Geräteschlüssel, auch bekannt als Passkeys oder FIDO2-Anmeldeinformationen, sind eine revolutionäre Authentifizierungsmethode, die Passwörter überflüssig macht und mehr Sicherheit und Komfort bietet.
Passkeys sind die Zukunft:
- Erhöhte Sicherheit: Geräteschlüssel bieten dir ein deutlich höheres Sicherheitsniveau im Vergleich zu herkömmlichen Passwörtern, da sie resistent gegen Phishing-Angriffe sind und nicht leicht kompromittiert werden können.
Verbesserte - Benutzererfahrung: Du kannst dich mühelos bei deinem Shop mit den integrierten Authentifizierungsmethoden deines Geräts anmelden, z. B. Fingerabdruck oder Gesichtserkennung, ohne dir komplexe Passwörter merken oder eingeben zu müssen.
- Reduzierte Kosten für den passwortbezogenen Support: Indem du Passwortrücksetzungen und die Behebung passwortbezogener Probleme überflüssig machst, kannst du Zeit und Ressourcen für den Kundensupport sparen.
Installation
Konfiguration
Erweiterungen -> Meine Erweiterungen
) kannst du Kunden den Zugriff auf die Passkey-Funktionen ermöglichen und den Zugriff auf bestimmte Kanäle beschränken.Verfügbare Optionen:
- Verkaufskanal: Beschränke den Zugriff auf die Passkey-Funktionen auf bestimmte Kanäle.
- Einloggen ohne Passwort für Kunden im Online-Shop aktivieren: Ermögliche Kunden im Frontend den Zugriff auf die Passkey-Funktionen.
Administratoren
Kunden
* Muss über die Plugin-Konfiguration aktiviert werden.
Erweiterungen -> Meine Erweiterungen
). Du kannst auch den Zugriff auf die Passkey-Funktion auf bestimmte Kanäle beschränken.Kaufen
Um das Passkey Plugin zu erwerben besuche bitte unseren Shopware-Store unter folgendem Button:
Bestands - Übersicht und Benachrichtigung
Sag Lagerbestandsengpässen auf Wiedersehen! Das ‚Bestands-Übersicht und Benachrichtigung‘-Plugin für Shopware ermöglicht es dir, die vollständige Kontrolle über deinen Lagerbestand zu übernehmen.
Dieses leistungsstarke Tool hält dich informiert, indem es sofortige Warnungen sendet, sobald der Produktbestand unter deine festgelegten Grenzen fällt. Lege benutzerdefinierte Lagerbestandsniveaus für einzelne Produkte fest oder bestimme eine Standardgrenze für deinen gesamten Shop. Wähle zwischen dem Empfang von E-Mail-Benachrichtigungen oder Systemnachrichten, um stets über kritische Lagerbestände informiert zu sein.
Durch das proaktive Management deines Lagerbestands mit ‚Bestands-Benachrichtigungen‘ kannst du Situationen vermeiden, in denen Produkte nicht vorrätig sind, die Produktverfügbarkeit aufrechterhalten und letztendlich die Kundenzufriedenheit steigern. Dieses benutzerfreundliche Plugin vereinfacht das Bestandsmanagement in Shopware, spart dir wertvolle Zeit und Mühe.
Screenshots
Installation
Konfiguration
Nach der Installation gehe zu den Plugin-Konfigurationseinstellungen. Unter Erweiterungen -> Meine Erweiterungen
klicke auf die drei Punkte und gehe zu Konfigurieren. Dort kannst du konfigurieren, wie du Benachrichtigungen erhältst, wenn der Lagerbestand das Bestandslimit erreicht:
Anzeigen über Shopware-Mitteilungen: Erhalte Benachrichtigungen in der Admin-Leiste.
Per E-Mail benachrichtigen: Erhalte eine E-Mail.
Standard Bestandslimit: Das Standardbestandslimit für alle Produkte.
E-Mail Adresse für Benachrichtigungen: Die E-Mail-Adresse, um Benachrichtigungen über das Bestandslimit zu erhalten.
Bitte beachte, dass die Konfiguration für alle Verkaufskanäle gemeinsam ist und die Option Verkaufskanal nicht funktioniert.
Spezifikationen -> Zusatzfelder -> IWV// Bestands-Benachrichtigung Einstellungen
kannst du das Bestandslimit für jedes Produkt festlegen.Kaufen
Um das Bestands – Übersicht und Benachrichtigung Plugin zu erwerben besuche bitte unseren Shopware-Store unter folgendem Button:
Benutzer löschen
Versuchst du, einen Benutzer zu löschen, und erhältst die Fehlermeldung, dass mit diesem Benutzer Daten verknüpft sind und du diese nicht löschen kannst? Nutze unser Plugin, um diese Daten einem anderen Benutzer zuzuordnen!
Highlights
- Versuchst du, einen Benutzer zu löschen, und erhältst die Fehlermeldung, dass mit diesem Benutzer Daten verknüpft sind und du diese nicht löschen kannst?
- Nutze unser Plugin, um diese Daten einem anderen Benutzer zuzuordnen!
Screenshots
Note: Diese Funktionalität wird bis Shopware Version 6.4 unterstützt
Installation
Konfiguration
Nach der Installation unseres Plugins kannst du auf unserer Plugin-Konfigurationsseite konfigurieren, wie mit Daten für jede Tabelle umgegangen wird, die mit dem Benutzer verbunden ist:
- Keine Aktion: Shopware verarbeitet die Daten
- Auf null setzen: Verknüpfung der Daten mit dem Benutzer aufheben
- Übertragung an den Betreiberbenutzer: Übertrage die Daten an dich selbst.
Note: Unser Plugin verwendet nur die Konfiguration „Alle Verkaufskanäle“.
Kaufen
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Angebote
Installation
Benutzeroberfläche
Übersicht über die verfügbaren Optionen:
- Neues Angebot erstellen
- Angebote einsehen
- Übersicht aller erstellten Angebote
- Angebote kopieren/speichern und herunterladen
Flow Builder
Durch den Aufruf von Einstellungen -> Flow Builder
wirst du feststellen, dass mit der Installation des Plugins zwei Flow-Aktionen erstellt wurden.
Offer Confirmation Email: Diese Aktion wird jedes Mal ausgelöst, wenn ein neues Angebot erstellt wird. Du sendest eine E-Mail an den zugehörigen Kunden, dass ein Angebot für ihn erstellt wurde. In der E-Mail findet der Kunde das Angebotsdokument im Anhang.
Offer Converted to Order Email: Diese Aktion wird jedes Mal ausgelöst, wenn ein Angebot als Bestellung gespeichert wird. Du sendest eine E-Mail an den zugehörigen Kunden, dass ein Angebot für ihn als Bestellung gespeichert wurde. In der E-Mail findet der Kunde das Angebotsdokument im Anhang.
Du kannst die Flow-Aktionen nach Belieben bearbeiten. Du kannst auch die E-Mail-Vorlage der Angebotsbestätigung ändern, indem du zu Einstellungen -> E-Mail-Templates
Kaufen
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