Konfiguration
Nachdem Sie sich entschieden haben, ein Profil zu erstellen oder zu bearbeiten, werden Sie zur Profildetailseite weitergeleitet. Die Seite ist in folgende Abschnitte unterteilt:
Allgemeine Einstellungen
In diesem Abschnitt können Sie den Titel und die Beschreibung des Profils bearbeiten. Der „Titel“ ist ein Pflichtfeld und darf nicht leer sein
CSV-Zeilen-Editor
Verwenden Sie diesen Abschnitt, um Zeilen für die CSV-Exportdatei zu bearbeiten oder neue zu erstellen. Sie können die Reihenfolge der Zeilen nach Belieben ändern, indem Sie die Buchstaben auf der linken Seite der Editorliste ändern oder das linke Symbol auf jeder Zeile verwenden, um die entsprechende Spalte per Drag & Drop zu verschieben. Klicken Sie auf ‚Neue Spalte hinzufügen‚, um eine neue Spalte mit einer Überschrift für die CSV-Datei zu erstellen.
Wenn Sie auf ‚Verfügbare Variablen‚ klicken, können Sie prüfen, welche Variablen Sie verwenden können, und den entsprechenden Wert kopieren.
Sie können auf die Schaltfläche „Variablen“ klicken, um ein Modalfenster zu öffnen, das eine Liste aller verfügbaren Variablen enthält. Durch Ausfüllen des Suchfelds können Sie filtern und schließlich die gewünschte Variable für die entsprechende Spalte auswählen.
Wenn Sie ein einfacheres Formular wünschen, können Sie auf die Schaltfläche „Ansicht wechseln“ klicken und die Spalten und Zeilen der CSV-Exportdatei ausschließlich im Textformat bearbeiten.
Einstellungen
In diesem Abschnitt können Sie die Konfiguration der CSV-Exportdatei ändern.
Unter Timezone muss die Zeitzone des Shops ausgewählt werden. Für deutsche Shops (Verkäufe aus Deutschland heraus) ist das „Europe/Berlin“. Dies ist deshalb wichtig, da in der Datenbank die Daten in UTC gespeichert werden. Damit es zum richtigen Export der Daten, des ausgewählten Zeitraumes, kommt ist die Auswahl der richtigen Zeitzone wichtig.